Affiliate Blog

Affiliate Conference und Affiliate Networkxx

5. Oktober 2012

Am vergangenen Donnerstag fand am Münchener Flughafen die Affiliate Conference statt. Veranstaltet wurde dieses Event von Markus Kellermann, welcher unter anderem Affiliateboy.de betreibt.


Die Konferenz war in drei Blöcke eingeteilt.

Im ersten Block mit dem Titel: „Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management“ gab es Hinweise zur Conversionoptimierung, Customer Journey, Publisheranlayse, Tools und zum Thema Fraud Protection.
Besonders interessant für mich waren dabei der Vortrag von Gabriel Beck zur Conversion Optimierung und die Infos zur Fraud Protection, wobei ich die meisten der Tools schon kannte und selber nutze. Auch der Vortrag über die Customer Journey und Attributions-Modelle war sehr wissenswert.

Nach der ersten Kaffeepause begann der zweite Themenblock und richtete sich unter dem Titel „Trends und neue Publishermodelle“ nicht nur an Merchants und Agenturen, sondern auch an Affiliates. Der erste Vortrag handelte über Möglichkeiten automatisiert Texte zu erstellen, bzw. wo man diese günstig einkaufen kann.

Danach referierte Nils Römeling, was Affiliates wollen und was man bei der Pflege eines Programms beachten sollte. Seine Präsentation findet man bei Slide Shareund man kann sie sich auch auf seiner Webseite Affiliate auf Weltreise auch herunterladen.

Anschließend stellten Ingo Kamps und Pascal Plank ein neues Publishermodell oder besser gesagt eine Idee vor, welche sich um das Speichern & Späterlesen von Angeboten und Werbung drehte. Der letzte Vortrag in diesem Block wurden von Thomas Mindnich gehalten. Er berichtet von der Zeit als Doorway Pages noch viel Geld gebracht haben und zeigte dann wie heutzutage Webseiten aussehen müssen, die schnell Geld bringen sollen. Ein bisschen wie die alten Doorway Pages.

Alexander Hollstein auf der Affiliate Conference

Im letzten Block berichteten Vertreter der Netzwerke über Neues und allgemeine Entwicklungen im Affiliate Marketing zum Performance Marketing, was auch das Thema des Vortrages von Michael Pietsch (Zanox) war.
Danach zeigte Maik Preißler von Affili.net die Vorteile von Basket Tracking für Affiliates und Merchants und Tobias Allgeyer von Commission Junction, stellte abschließend in seiner Präsentation mit dem Titel „Internationale Affiliate-Programme als Publisher erfolgreich nutzen und umsetzen“ unter anderem die besten Publishermodelle nach Ländern vor.

Der letzte Vortrag der Conference wurde von Manuel Kester (YOC AG) gehalten und gab einen Marktüberblick über das Mobile Performance Marketing.

Nach diesen 13 zum Teil sehr spannenden Vorträgen begann im AirBräu die Affiliate Networkxx, bei der man viele bekannte und auch weniger bekannte Gesichter traf und sich bei einem Kaltgetränk über potentielle Zusammenarbeit und aktuelle Branchennews austauschte.

Weitere Fotos und Recaps zur Affiliate Conference und Networkxx findet ihr unter anderem hier:

Fotos auf der Facebook Seite der Affiliate Conference

Affiliateboy.de: Recap Affiliate Conference und 14. Affiliate NetworkxX

Christian Ehrhardt: Wandel im Handel: Die Bewertung von Partner Traffic

Nils Römeling – Affiliate auf Weltreise – Affiliate Marketing Vortrag “Was Affiliates wirklich wollen”

Cash4Partner: Bericht: Cash4webmaster auf der Affiliate Networkxx 2012

Weitersagen

Ihr Ansprechpartner

Alexander Hollstein

Head of Affiliate

ah@dorst-emarketing.de
Fon: +49 (0)341-2253721-3

RSS-Feed für
Events

Twitter

Facebook

Wir im Netz!

Dorst eMarketing Leipzig